Hinweise !!!



Nächste Gesamtproben

Freitag, 24. Mai 2024 um 20.00 Uhr
Freitag, 31. Mai 2024 um 20.00 Uhr

 

Nächste Auftritte

Sonntag, 26. Mai 2024 mittags 100jähriges Jubiläum Blutreitergruppe Marbach 
Donnerstag, 30. Mai 2024 um 05.00 Uhr Tagwache zu Fronleichnam
Sonntag, 02. Juni 2024 um 09.00 Uhr Prozession zu Fronleichnam

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Blutritt 2024

Am Freitag, 10.05.2024 nahmen wir traditionell am Blutritt in Weingarten teil. Da wir bereits an 16. Stelle liefen, ging der Tag schon früh für alle Beteiligten los. Mit einer stolzen Anzahl an Musiker und Blutreiter sowie hervorragendem Wetter wurde die Prozession wieder zu einem einmaligen emotionalen und berührenden Erlebnis.

 

Stolz kann die Blutreitergruppe Marbach auf die 100. Teilnahme blicken, das Jubiläum wird in zwei Wochen in Marbach gefeiert. Bereits am Ostermontag bei der Blutreiterversammlung wurde die Urkunde und eine Kerze übergeben. Umso schöner war es, dass sie mit den ersten 15 Gruppen zusammen dieses Jahr den Segen im Klosterhof erhalten haben. Zwar erst nach der Prozession und somit auch ein langes Warten, aber sicherlich auch ein besonderes Erlebnis.

 

So war es dann ein langes alleiniges Warten bis um halb eins, bis die Reiter ins Quartier nach Briach kamen – aber dann konnte noch gebührend gefeiert werden. Es wurden Dankesworte gesprochen und Klaus Heinzelmann eine Ehrung für 48jährige Teilnahme am Blutritt ausgehändigt.